Unternehmensprofil

ES Nord (Hersteller) | ES Germany (Vertrieb Deutschland)

Das Unternehmen Energi Spardirekt Nord AB (ES Nord AB) wurde 1998 durch den Geschäftsführer Hans Ylivainio als Einzelunternehmen gegründet und hat seinen Hauptsitz in Märsta, Schweden. Im Jahr 2009 wurde aus dem Einzelunternehmen Energi Spar Nord die schwedische Aktiengesellschaft Energi Spardirekt Nord AB (GmbH).

ES Nord AB ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Wärmepumpen, die Ausbildung in Kühltechnik, Energiedimensionierung und Ventilation.

Im November 2003 wurde das Energie- und Schulungszentrum in Kangos, Nordschweden eingeweiht. Dieses Schulungs- und Testzentrum ist der Mittelpunkt für die Ausbildung von Retailern und Monteuren, die Forschung, Weiterentwicklung und Tests neuer Wärmepumpe. Außerdem werden hier Analysen und Tests durchgeführt, wie alternative Energiequellen mit Wärmepumpen kombiniert werden können.

Im Jahr 2006 beginnt ES Nord die Produktion der E-Serie Luft-Wasser-Wärmepumpen.

Die Wärmepumpen werden im Testzentrum in Kangos strengen Tests unterzogen. Diese garantieren eine hohe Qualität, auch bei extremen Wetterverhältnissen, sowie eine lange Lebensdauer.

Unsere Wärmepumpen sind TÜV /ERP geprüft und zertifiziert.

Seit 2022 übernimmt ES Germany den Vertrieb in Deutschland.

Historie

Testzentrum Kangos, Schweden

Seit November 2003

Kangos im Frühling

ES GERMANY (Vertrieb Deutschland)

Peter Schönland Agency
Abt-Ferdinand-Straße 22a
33428 Marienfeld

Servicezeiten
Montag - Freitag, 8:00 - 18:00 Uhr
(außer an Feiertagen)


Telefon: 05247-9304334
E-Mail: info@es-germany.de